Halbzeit

Montag, 25.01.2016

Hey,
Ich hoffe ihr habt den ersten Monat des Jahres gut überstanden
Mein Jahresstart war ein bisschen holprig, da ich für ne gute Zeit krank war ( hab die Kälte wohl ein bisschen unterschätzt) aber püntklich zu den Examen in der Schule bin ich jetzt wieder gesund..
Für alle 4 Fächer des Semesters wird eine " Abschlussarbeit" geschrieben, die diesen Donnerstag anfangen und dann bis Dienstag gehen ( jeden Tag eine). Es ist gut, dass wir nur morgens für die Arbeit zur Schule gehen zu brauchen und danach gleich nachhause, um für die nächste Arbeit zu lernen ooder, in meinem Fall, meine Sachen zusammen zu packen. Für mich steht der Familienwechsel an, es ist Pflichtteil des Rotary Programms. Auf der einen Seite ist es natürlich super schade, weil ich mich in meiner jetzigen Familie echt wohl fühle und so gut eingelebt habe, anderseit werde ich nochmal eine ganz andere Erfahrung bei meiner 2. Familie machen, worauf ich mich auch freue.  Ich wechsel also am Samstag in einen anderen Teil von Windsor, kann aber an meiner Schule bleiben. Nächsten Freitag fängt dann das 2. Semester mit neuen Fächern an, ich schreibe im nächsten Eintrag darüber.
Wenn ich nicht krank war habe ich die Zeit mit Training, Freunden und Rotary verbracht. Ich hab den einen Tag in einer anderen Highschool in Windsor über meinen Austausch gesprochen und es war wirklich gut und die Schüler waren so interessiert und haben gute Fragen gestellt.
Ich habe mit meiner Counsellorin Marietta meine ersten Avocado-black bean-brownies gemacht und obwohl es sich wirklich komisch anhört, hat es richtig gut geschmeckt ( Ohne zucker und Mehl, ich bringe das Rezept mit nach Deutschland)
Vergangenes Wochenende haben sich alle Austauschschüler in Detroit für die große Autoshow getroffen. Detroit ist bekannt für diese Show und natürlich war auch Volkswagen vertreten!! Ich habe nach deutschen Mitarbeitern gefragt, allerdings hatten die gerade Lunchpause :(
Ansonsten hat es super Spaß gemacht und es gab viele Aktivitäten, " Autos der Zukunft" uvm.

Man kann sich das eigentlich wie eine Messe vorstellen, nur viel viel größer ( ich glaube es ist Nordamerikas größte Automesse)

Wir hatten danach Lunch im Hard Rock Cafe Detroit und waren iceskating downtown. Man kann über Detroit ja viel sagen mit den Verbrechen usw. aber die Stadt hat wirklich wunderschöne Seiten!!

Es war manchmal wirklich amüsant, da unsere Austauschschüler aus z.B Thailand das 1. oder 2. mal auf dem Eis waren und es uns manchmal zu Boden gerissen hat. Aber wir hatten wirklich viel Spaß und auch gutes Wetter!!

 

Sonntag hatten wir zuhause dann ein großes Brunch mit der ganzen Familie, da es mein letzter Sonntag war. Jeder hat was zu Essen mitgebracht, es gab deutschen Kartoffelsalat und Rouladen und ich habe Kaiserschmarrn gemacht.

Meine Gastmama fehlt hier leider auf dem Bild, weil sie es gemacht hat..

Es hat mich ein bisschen an mein deutsches Zuhause erinnert, da so viel los war, Leute sind gekommen und gegangen und es war toll nochmal alle zusammen zu haben. Ich bin ja nur in einem anderen Stadtteil, also ich werde alle auf jeden Fall wiedersehen.

Für den Nachmittag kam Fanny aus den USA, wir haben den Nachmittag verbracht und ich habe ihr ein bisschen von Kanada gezeigt.

Einer meiner Lieblingsorte in Windsor mit Detroit's skyline!!

Diese Woche habe ich dann also meine Exams und ich melde mich dann in einiger Zeit von meiner neuen Gastfamilie aus!!

Take care und bis bald

Maike