Abreisetag

Donnerstag, 27.08.2015

25. August '15

Hallo ihr Lieben,

Im Moment habe ich das Glück, eine stabile Wlanverbindung der Businesslounge  zu haben und nutze diese, um während meiner Wartezeit den 1. Blogeintrag zu verfassen ( mit der Businesslounge war mehr oder weniger Zufall & Glück)

Die Seite hier ist noch nicht ganz fertig, da ich damit erst gestern Nacht angefangen habe, ein Austauschjahr kommt halt plötlich...

Jedenfalls sitze ich jetzt in Frankfurt und warte auf meinen Anschlussflug nach Toronto, wo ich wiederum noch einmal nach WIndsor umsteigen werde.

Die letzten Tage waren natürlich stressig aber gleichzeitig schön, weil ich nochmal viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen konnte. Sie sind auch der eigentliche Grund warum ich diesen Eintrag heute schon schreibe.

Erst die gelungene Abschiedsfeier am Montag, die ohne mein Wissen geplant wurde und mich wirklich mehr als überrascht hat ( Ganz besonderen Dank an Liz, die wie ich glaube das alles koordiniert hat- du bist einfach die Beste) und dann der persönliche Abschied am Flughafen heute ( Melli, Lea, Daniela, Toni, Hille, Liz und Bennie über Facetime).

Zu wissen dass es Menschen gibt, die einfach immer und überall für einen da sind, gibt einem soviel Sicherheit & Mut. Natürlich auch allen anderen ein ganz großes Dankeschön für die süßen Geschenke und lieben Worte, ich hab mich über jedes einzelne gefreut.

Ich probiere noch Fotos hochzuladen und melde mich wieder, wenn ich die ersten Tage in Kanada erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Maike

 

How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard